Die UNICON-Stiftung

Die UNICON-Stiftung wurde von Dr. Bernt Högsdal und Irm­traut Albert im Jahr 2003 mit dem Sitz in D-88709 Meersburg, Stefan-Lochner-Str. 26 gegrün­det. Sie ist als gemein­nüt­zige Stiftung des bürgerli­chen Rechts anerkannt. Sie wird ausschließlich von den beiden Gründern betrieben. Die Stif­tungs­arbeit wird unabhängig von Spen­den finanziert.

Die Stiftung hat sich zur Aufgabe gemacht, spiritu­el­les Wissen als Unterstützung zur Lebensorientierung bereit­zustellen.

Auf der Grundlage interdisziplinärer und interreligiöser Erkenntnisse will sie die Schöpfung und das Schöpfungsziel Gottes erkennbar machen. Hierzu bereitet sie Wissen in Form von Zitaten aus den Bereichen Philosophie, Religionen, Wissenschaft und Mystik auf, vor allem aber aus Botschaften und Offenbarungen direkt von Gottvater/Christus und der geistigen Welt Gottes zur spirituellen Seite des Lebens.

Es geht dabei um Themen wie das Warum der Schöp­fung, die Rolle der Erde, die Entstehung der Mensch­heit, Ursprung und Entwicklung des Christentums, das Woher und Wohin des Lebens und der Sinn des Lebens.

Diese Aufgabe will sie erfüllen durch:

• Aufbau, Bereitstellung und Betrieb von Internetplattformen unter www.unicon-stiftung.de - diese Seite - und www.drittes-testament.de mit Informationen zu den oben genannten Bereichen sowie Links zu weiterführenden Informationen
  • Erstellung und Herausgabe von Büchern, die Interessenten auf deren Anforderung kostenlos zugesandt werden

Die Stiftung ist von religiösen Lehrmei­nun­gen unabhängig und mit keinen Organisationen verbunden. Sie vertritt keine bestimmten Lehren, sondern bietet Interessenten die Möglichkeit, sich selber eine Übersicht zu spirituellen Themen zu verschaffen. Mit dem wissensorientierten Ansatz möchte die Stiftung auch die Menschen ansprechen, denen eine sachliche Herangehensweise an spirituelle Themen und Fragestellungen entgegenkommt.

Adressen, die die Stiftung im Zusammenhang mit dem Buchversand erhält, werden nicht an Dritte weitergegeben. Inhalte von Telefonge­sprächen, Mails und Briefen werden vertraulich behan­delt.

Die Stifter

Die UNICON-Stiftung wurde im Jahr 2003 in Meersburg von Bernt Högsdal und Irmtraut Albert gegründet.

Dr. Bernt Högsdal

geboren 1944 in Fredrikstad in Norwegen

studierte von 1964 bis 1968 Luft- und Raumfahrttechnik in Nordirland und danach Business Administration and Operations Research in England. Von 1970 bis 1976 Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am Universitätsseminar der Wirtschaft (USW). 1974 Promotion an der Universität zu Bonn.

Von 1976 bis 1982 zunächst Vorstandsassistent, anschließend Projektleiter in einem Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie. 1982 Gründung der UNICON Management Systeme GmbH, die er als geschäftsführender Gesellschafter leitet. Seither hat er zahlreiche betriebswirtschaftliche Simulationsmodelle entwickelt und viele hundert Seminare zu Themen der Betriebswirtschaftslehre / Unternehmensführung, des Projektmanagements und des Vernetzten Denkens im In- und Ausland durchgeführt.

Seit 1998 Honorarprofessor an der Fachhochschule Nürtingen für betriebswirtschaftliche Simulationsmodelle und Projektmanagement. Autor des Buches Wo ist die Oma jetzt? – Eine Familie auf der Suche nach dem Woher und Wohin des Lebens

Dipl. Volksw. Irmtraut Albert

geboren 1943 in Neunkirchen/Saar

1962 1967 Studium der Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Heidelberg und München. 1967 1987 Tätigkeit im zentralen F&E-Bereich der SIEMENS AG in München. Seit 1987 Geschäftsführende Gesellschafterin – zusammen mit Bernt Högsdal – der UNICON Management Systeme GmbH in Meersburg.

Meersburg, der Standort der Stiftung

Die Stiftung hat ihren Sitz in Meersburg am Bodensee.

Wir sind dankbar, an diesem wunderbaren Ort unsere Arbeit machen zu dürfen.

Hier erfahren Sie mehr über Meersburg.

Ich Bin die Quelle, die alles Leben seit Ewigkeiten hervorbringt, und die niemals aufhört, sich selbstlos zu verströmen. Es gibt nichts, was Ich nicht Bin, und es gibt nichts, wo Ich nicht Bin. Es gibt kein „Außerhalb“ von Mir! (ALZG 15.08.2018)